Page ID: 164

Menu

Aktuelles:

audit berufundfamilie

Menschen Domizil GmbH ist ein familienfreundliches Unternehmen und hat im Laufe der Jahre im Kleinen und Großen für seine Mitarbeitenden Möglichkeiten geschaffen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Alltag umzusetzen. Als wichtigsten Grundstein betrachten wir unsere familienfreundliche Haltung, die immer wieder neu gepflegt werden muss, damit sie in der Praxis gelebt wird. Das entlastet jeden betroffenen Mitarbeitenden ungemein und aus dieser Dankbarkeit den anderen gegenüber entsteht eine positive Energie, die weitere Hilfsbereitschaft und Unterstützung aus und für die Teams in Gang setzt.

Um in diesem Bereich noch besser zu werden hat sich Menschen Domizil GmbH dafür entschieden, sich an die berufundfamilie Service GmbH zu wenden. Es handelt sich um eine Initiative der gemeinnützigen Hertiestiftung und steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Ein erster "Aha-Effekt" zeigte uns, das wir schon viel Gutes tun, nur noch nicht ausreichend darüber kommuniziert hatten. Ganz in dem Sinne: "Tue Gutes und rede darüber." Darüber hinaus wollen wir uns natürlich auch neuen Aufgaben stellen und haben uns mit Mitarbeitenden in einer Steuerungsgruppe Verbesserungen vorgenommen, die wir in den nächsten Jahren umsetzen wollen. Es geht uns dabei nicht nur um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, sondern auch um die Vereinbarkeit von Beruf und Pflege und um die seelische Balance, sprich Vitalität aller Beschäftigten.

Wir freuen uns, seit dem 15.03.2017 zertifiziert zu sein und wollen uns dem weiteren Prozeß mit Engagement und vielen kreativen Köpfen stellen.