Aktuelles

Neue Büroräume in Lingen

In Lingen finden Sie uns ab dem 01.09.2019 in neuen und größeren Räumlichkeiten in der Sturmstraße 1 in 49808 in Lingen. Die Telefonnummer für das Büro behalten wir und bitten jetzt schon um Verständnis, wenn wir zeitweise schlecht erreichbar sein sollten. Wir sind fix dabei, aber die Technik bringt ihren Segen und ihre Tücken mit sich, wie wohl jeder schon erfahren hat.

Die Veränderungen in Lingen kamen für uns recht schnell in die Umsetzung und wir verlassen die alten Räume voller Dankbarkeit für vergangene, gute Zeiten und dem damit verbunden Wehmut, aber wir freuen uns noch mehr auf die neuen Räume, weil sie eine deutliche Verbesserung für uns bringen. Wir freuen uns schon darauf, die Räume zu gestalten und lassen uns dabei die Zeit, die es zum Entwickeln der Ideen und Inspirationen braucht. So wie ich die Teams kenne, werden es vielfältige, kreative Ideen sein.

So bleibt der Wandel mit unserem Anspruch, beständig gute Arbeit zu leisten. Wir sehen uns vielleicht mal in dem neuen Büro, bis dahin allen eine wunderbare Zeit.

Marion Mensen

APP heißt nun pHKP einhergehend mit einer Änderung der Richtlinien

Es gibt Veränderungen in der APP, angefangen bei der Bezeichnung. Leider ist diese nun um einen Buchstaben verlängert worden und wir üben fleißig, damit kein Buchstabensalat daraus wird.

APP war die Abkürzung für Ambulante Psychiatrische Pflege, diese wird nun als pHKP bezeichnet, das ist die Abkürzung für psychiatrisch Häusliche Krankenpflege.

Ansonsten gbt es viele erfreuliche Veränderungen, im Sinne des Patienten. Bitte informieren Sie sich gerne unter dem Ordner pHKP über die Rahmenbedingungen. Bei Fragen stehen Ihnen gerne unsere Pflegedienstleitung oder die Koordinatoren der pHKP zur Verfügung.